Die Natur ist unfassbar schön. Leider vergessen wir manchmal, dass auch der Mensch Natur ist und Schönheit, sowie andere wunderbare Qualitäten, naturgegeben in sich trägt.

Viel zu oft, identifizieren wir uns mit unseren Gedanken und darauf folgenden Gefühlen, die anderes ausdrücken. Sie beziehen sich aber nicht auf das Leben selbst, sondern die Lebensumstände.

Eckhart Tolle aus dem Buch „Leben im Jetzt“:
Die Identifikation mit dem Verstand schafft einen undurchdringlichen Schleier aus Konzepten, Begriffen, Vorstellungen, Worten, Urteilen und Definitionen, der jede wahre Beziehung blockiert. Dieser Gedankenschleier schiebt sich zwischen dich und dein Selbst, dich und deine Mitmenschen, dich und die Natur, dich und Gott. Er ist es, der die Illusion des Getrenntseins erzeugt, die Illusion, dass es dich und etwas völlig von dir getrenntes „anderes“ gibt. Dabei vergisst du die grundlegende Tatsache, dass du auf einer Ebene jenseits der körperlichen Erscheinungen und getrennten Formen eins bist mit allem, was ist.