Im Frühling 2020 während des Lockdowns, erhielt ich von den Tieren einen Auftrag. Ich sollte „zur Ermutigung“ der Menschen auf fb (mein einziger Kanal in den sozialen Medien) täglich kurze Zitate von ihnen publizieren. Ich fand die Idee wunderbar, allerdings war mir nicht ganz klar, wie meine „Freunde“ darauf reagieren würden. Meine Freundesliste besteht aus Kinesiologieklienten, Menschen, die sich ihre Tiere übersetzen haben lassen, privaten Freunden und andersweitig an meiner Arbeit Interessierten. Seit 2003 übersetze ich Tiere, aber mich so breitflächig zu „outen“ hat mich doch ein bisschen Mut gekostet. Andererseits: seit langem suche ich Gelegenheiten, die Weisheiten der Tiere an die Masse zu bringen- ich denke, die Menschen können sich jetzt dafür öffnen.

Wir können von Tieren sehr viel lernen. Und das geht weit über Informationen, dass ein Tier zum Beispiel die Ängstlichkeit seines Menschen übernommen hat. Ich spreche von Weisheit und spiritueller Begleitung. Viele Menschen können Tiere nicht in ihrer Ganzheit erfassen. Sie erleben sie ausschliesslich in ihrem „körperlichen Gefäss“ und können sich zum Teil nicht vorstellen, wie weise und bewusst Tiere sind. Ich versuche im Alltag diese Tatsache zwar zu vermitteln, aber am wirkungsvollsten ist es immer, wenn die Tierhalter durch eine Übersetzung selber erfahren, was ihr Tier alles weiss und ihnen zu sagen hat.

Im Frühling 2020 schien also der Moment gekommen zu sein, auch Menschen, die keine Tiere halten, diese Türe zu öffnen. Inzwischen habe ich über 400 Botschaften publiziert, dies täglich unter der Woche und ich erhalte viele Reaktionen dafür. Immer wieder werde ich aber auch gefragt, woher ich denn diese tollen Sprüche, Ratschläge und Hinweise habe. Aus Büchern etwa? Gerne nehme ich mir jeweils die Zeit zu erklären, dass diese Informationen direkt von den Tieren stammen.
Letztes Jahr ist aus der Arbeit auf fb der erste Wandkalender „Tierbotschaften“ entstanden- eine Auswahl der Publikationen unter dem Jahr. Auch dieses Jahr gibt es einen Kalender, der im Shop erhältlich ist. Ich hoffe sehr, dass je länger je mehr, Menschen Tiere als das wahrnehmen können, was sie auch sind; nämlich unsere spirituellen Begleiter.