Liebe KlientInnen
Vom 11. Juli bis 18. September 2022 geht es in die zweite Intensivbauphase mit Totalsperrung des Breitenrainplatzes und der Rodmattstrasse.

Hier gerne ein paar Informationen dazu:

  • Die Tramlinie 9 wird auf Busbetrieb umgestellt und fährt als Linie 9A. (Einsteigen am Hauptbahnhof unter dem Baldachin Kante B. Die Haltestelle «Breitenrain» wird an die Abzweigung Herzogstrasse/Beundenfeldstrasse versetzt (gleiche Höhe, Parallelstrasse).
  • Nach wie vor ist der Zugang zur Praxis auch von der anderen Seite über die Buslinie 20 nach Wankdorf Bahnhof, Haltestelle «Breitfeld», erreichbar.
  • Für die Bauarbeiten müssen zahlreiche Parkplätze vorübergehend aufgehoben werden. Auf dem Kasernenareal (Militärstrasse) stehen Ersatzparkplätze zur Verfügung. Diese Plätze sind öffentlich und können mit der Parkscheibe genutzt werden. (Zur Militärstrasse gibt es vom 11.7.- 01.08. eine Umleitung.)

Ich arbeite seit bald 20 Jahren im Breitenrain und habe schon viele Baustellen miterlebt. Aber es ist ein tolles Quartier und ich freue mich auf das Ergebnis des Projektes «Dr nöi Breitsch». Im Voraus danke ich für Ihr Verständnis für das umständlichere Erreichen der Praxis und andere Unannehmlichkeiten, die eine Baustelle mit sich bringt- und auch diese geht vorbei 😊.